Banner
A- A A+

Steh auf, mach mit – wir haben Bock auf Bewegung!

Am Samstag, 23.09.23 war ein großer Tag für die Zoar-Kindertagesstätte Heidesheim. Wir konnten vor Freude in die Luft springen! Sissi Westrich, Referentin im Bildungsministerium und Janka Heller, Vorsitzende im Verein Bewegungskita Rheinland-Pfalz zeichneten unsere Kita mit dem Qualitätssiegel Bewegungskita Rheinland-Pfalz als Anerkennung für unsere besondere pädagogische Arbeit im Bildungsbereich Bewegung aus.

Dorothea Schäfer, Landrätin im Landkreis Mainz-Bingen, gratulierte uns zu dem großen Tag und wünschte der Zoar-Kita viel Freude und Erfolg.

Weiterlesen ...

Erster Bewegungsgipfel in Rheinland-Pfalz

Vertreter von Politik, Sport, Bildung und Gesundheit trafen sich am 05.09.2023 zum ersten rheinland-pfälzischen Bewegungsgipfel - mit dem Ziel, dass Bewegungs- und Sportangebote ausgebaut werden sollen. U.a. im Interview: Nina Premka, Leiterin der Bewegungskita in Boppard.



Ein regionales Netzwerk entsteht

Aller guten Dinge sind drei… sagt ein Sprichwort, im Fall des ersten regionalen Netzwerktreffens waren es drei Kindertagesstätten, die sich in Laumersheim in der Bewegungskindertagesstätte "Grashüpfer" am 29. März 2023 getroffen haben. Eingeladen waren die Bewegungskitas aus dem Kreis Bad Dürkheim, Alzey, Donnersberg, Rhein-Pfalz-Kreis und der Stadt Ludwigshafen. Gekommen sind die Einrichtungen aus Erpolzheim und Einselthum.

In einem regen Austausch haben die Netzwerke ihre unterschiedlichen Rahmenbedingungen, Anzahl der Jahre als zertifizierte Bewegungskita und Personalressourcen, sowie Kinderzahlen und Möglichkeiten außerhalb der Kita Bewegungsorte zu nutzen, verglichen.

Weiterlesen ...

Partner

Bewegungskita-Film

Newsletter

Newsletter
Kostenfrei per E-Mail unter info@bewegungskita-rlp.de abonnieren!

Folge uns

Nächste Veranstaltungen