Banner
A- A A+

"Ruhelos? - Wie Entspannungspädagogik gelingen kann." (8 LE) - Sportjugend RLP

Am 02.11.2017 In Kalender speichern

Ort: Mainz Mainz, Deutschland

Veröffentlicht von RhTB

Kategorien: Fortbildung

Veranstaltungsbeschreibung

In dieser Praxis-orientierten Fortbildung erproben wir eine Vielzahl von unkomplizierten Entspannungs-Ritualen und Spielen aus unterschiedlichen Bereichen der Entspannungspädagogik für regelmäßige Ruhe-Inseln, zur Rhythmisierung des Alltags aber auch den Einsatz in akuten Stresssituationen bei Groß und Klein. Dabei reflektieren wie auch unsere eigene Haltung und Belastungsfaktoren. Ideen für einen entspannten Elternabend, eine Mütter-Verwöhn-Aktion und ein komplettes Stundenbild zum Thema: "Mein traumhafter 1. Schultag" machen den Tag zu einer wahren Ideenfundgrube. Zudem laden Kurzentspannungs-Übungen für den Alltag zum eigenen Kraftschöpfen ein.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Karte


2017-11-02 00:00:00
0000-00-00 00:00:00