Banner
A- A A+

"Kinderturnen inklusiv" (16 LE) - Rheinhessischer Turnerbund

Am 09.11.2018 In Kalender speichern

Ort: Mainz Mainz, Deutschland

Veröffentlicht von RhTB

goettelmann@rhtb.de

06131/9417-14

http://www.rhtb.de

Kategorien: Fortbildung

Veranstaltungsbeschreibung

In Kooperation mit dem Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband RLP.

Wie gestalte ich eine Kinderturn-Stunde inklusiv, d.h. für Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam? Wie kann ich hierbei jedem Kind gerecht werden? Wie kann ich Berührungsängste vor dem „Anders sein" abbauen? Was können Kinder mit Behinderung umsetzen, ohne dass sie überfordert werden? Worauf muss ich bei der Einbindung von behinderten Kindern speziell achten? Welche rechtlichen Aspekte müssen berücksichtigt werden?

Diese Fortbildung soll Mut machen seine eigene Turnstunde für beeinträchtigte Kinder zu öffnen. Sie soll darauf vorbereiten, inklusive Gruppen im Kinderturnen adäquat zu betreuen und alle Kinder optimal fördern zu können. Es sollen dadurch möglichst viele Kinder mit Behinderung an Kinderturn-Angeboten in ihren Turnvereinen vor Ort teilnehmen können.

Termine: 09./10.11.2018

Referentinnen: Therese Claßen & Heike Jotzo

Gebühren:

  • regulär: 96,00 €
  • GYMCARD: 80,00 €

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.rhtb.de.

Karte


2018-11-09 00:00:00
-0001-11-30 00:00:00

Partner

Seite empfehlen

Fotos

  • Jubiläumsveranstaltung "10 Jahre Bewegungskita RLP" in Andernach