Banner
A- A A+

Kinderturnen on Tour im Turngau Mainz: "Wie gestalte ich eine Turnstunde?" (8 LE) - Rheinhessischer Turnerbund

Am 05.05.2018 In Kalender speichern

Ort: Mainz Mainz, Deutschland

Veröffentlicht von RhTB

goettelmann@rhtb.de

06131/9417-14

http://www.rhtb.de

Kategorien: Fortbildung

Veranstaltungsbeschreibung

Kinderturnen on Tour im Turngau Mainz: "Wie gestalte ich eine Turnstunde? – Tipps, Tricks und Strukturierungshilfen" (8 LE)

Wie fange ich in einer Gruppe an? Welche Organisation gehört dazu? Wie gestalte ich die Stunde kreativ und abwechslungsreich? Welche Rituale sind sinnvoll? Welche Hilfsmittel gibt es?

In dem Tagesworkshop lernen die Teilnehmer/innen Übungsstunden von Anfang bis Ende systematisch zu planen, zu organisieren und umzusetzen. Wichtiger Bestandteil ist das „Selbst-Ausprobieren" und das Kennenlernen von Alternativwegen. Wir lernen Rituale kennen, die motivations-fördernd sind und welche, die die Konzentration anregen und zu mehr Eigenstruktur führen. Die Teilnehmer/innen bekommen ein großes Spiele- und Handlungsrepertoire zur Verfügung gestellt, mit Hilfe dessen sie ihre Stunden vorbereiten und durchführen können.

Referentin: Therese Claßen

Gebühren:

  • regulär: 48,00 €
  • GYMCARD: 40,00 €

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.rhtb.de.

Karte


2018-05-05 00:00:00
-0001-11-30 00:00:00