Banner
A- A A+

DuttweilerDer Bewegungsraum der Kita Duttweiler war proppenvoll, als am 30.11.2019 um 10:00 Uhr der "Bewegungszirkus" seine Türen öffnete. Anlässlich der Anerkennung als 130. Bewegungskita in Rheinland-Pfalz verwandelte sich die die ganze Kita zu einem Erlebnisraum für Groß und Klein.

Nach der Begrüßung durch Kita Leiterin Nadine Mayrhuber und einem eigens auf die Kita gemünzten Begrüßungslied, konnten Eltern, Großeltern und viele weitere Gäste eine abwechslungsreiche Zirkusvorführung der Kita-Kinder bestaunen. Da gab es die Clowns, die zum Amüsement der Zuschauer den Schriftzug "Bewegungs-Kita", den sie auf ihren T-Shirts trugen, ganz durcheinander brachten; dann sprangen die Löwen durch brennende Reifen, die Seiltänzerinnen brillierten in der Höhe, die Gewichtheber hievten scheinbar unmögliche Gewichte in die Höhe und die Poolnoodel-Schwimmakrobaten zeigten ihre besten Pirouetten bevor die Vorstellung mit zwei Schlangenbeschwörern an ihren Höhepunkt kam. Mit einem tosenden Applaus wurden die Kinder beglückwünscht bevor die Gratulation an die Mitarbeiterinnen der Kita überging.

Janka Heller (Vorsitzende Bewegungskita Rheinland-Pfalz e.V.) überreichte Nadine Mayrhuber stellvertretend für ihr Team die Urkunde, welche die Städt. Kita Duttweiler als 130. Bewegungskita in RLP auszeichnet. Insbesondere im vergangenen letzten Jahr hatten alle Teammitglieder intensiv an der Umsetzung des Qualitätssiegels gearbeitet. Sichtlich stolz nahmen Sie nun die Auszeichnung entgegen und freuten sich, am Tag der offenen Tür mit allen Kindern, Eltern und vielen Gästen zu feiern.

Die Feier fand im ganzen Haus verteilt statt und bot neben vielen Bewegungs- und Spielgelegenheiten auch zahlreiche Möglichkeiten zum geselligen Beisammensein und zur Kommunikation. Eine besondere Bewegungsstation war sicherlich die Hüpfburg, die ruckzuck nach der Zirkusvorstellung und offiziellen Zertifizierung im Bewegungsraum aufgestellt wurde.

Foto: v.l.n.r. Herr Thorsten Völker (Träger-Vertreter), Frau Nadine Mayrhuber (Kita-Leiterin), das Kita-Team, Frau Janka Heller (Vorsitzende Bewegungskita RLP)