Banner
A- A A+

EmmerichenhainAm 22.11.2019, im Rahmen des 50. Geburtstages der kleinen Raupe Nimmersatt, zertifizierte Jördis Gluch (Unfallkasse Rheinland-Pfalz) den Ev. Regenbogen-Kindergarten zur 129. Bewegungskindertagesstätte in Rheinland-Pfalz.

An einem etwas grauen Novembertag startete bereits morgens das Sportfest der Regenbogen-Kinder. Gegen Nachmittag versammelten sich dann alle Kinder, das Einrichtungsteam und ein paar Eltern draußen auf dem Außengelände. Die Zertifizierung wurde durch einen bunten Schwungtuchtanz eingeläutet, bei dem symbolisch ein Schmetterling, in den sich die kleine Raupe Nimmersatt verwandelt hatte, in die Lüfte stieg.

Die Leiterin Frau Ebert, die sich bereits vor etwa 15 Jahren zum ersten Mal mit dem Qualitätssiegel beschäftigt hatte, richtete ein paar Grußworte an die Anwesenden und brachte zum Ausdruck, dass sie nun froh sei kurz vor ihrem Ruhestand, noch zur Bewegungskita ausgezeichnet worden zu sein. Im Anschluss daran überreichte ihr Jördis Gluch, mit den besten Glückwünschen des Vorstandes und der Partner, die Bewegungskita-Urkunde samt Plakette.

Alle Anwesenden freuten sich daraufhin, durch einen animierenden Tanz der Kinder ein wenig in Bewegung zu kommen, um dem etwas ungemütlichen Wetter zu trotzen. Tanzend verabschiedeten sich alle gut gelaunt in das Wochenende.