Banner
A- A A+

Zwergenvilla ZertfizierungDer Tag der Zertifizierung stand unter dem Motto "Fit und gesund in den Kita-Alltag". Dazu lud die Leiterin Sonja Hamm und ihr Team die Kinder, Eltern und Gäste am 06.09.2019 in die "Zwergenvilla", einem 1913 erbauten, denkmalgeschützten Gebäude ein.

Auf dem Außengelände startete an einem spätsommerlichen Nachmittag die Zertifizierungsfeier mit Grußworten und Ansprachen, die durch Gesangs- und Tanzeinlagen der Kinder untermalt wurden. Sonja Hamm begrüßte die Gäste und betonte dabei die Wichtigkeit und Bedeutung der Bewegung für Kinder. Armin Kohnz, der Ortsbürgermeister, lobte das Engagement der Kita "Zwergenvilla" und beglückwünschte sie in seiner Laudatio. Nach der feierlichen Übergabe des Zertifikats durch Jördis Gluch von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, verbunden mit den besten Glückwünschen des Vereins Bewegungskindertagesstätte Rheinland-Pfalz, erfolgte ein bewegter Abschluss durch ein Mitmach-Bewegungslied. Danach konnten sich Kinder und Gäste den Bewegungsstationen und Infoständen widmen. Für das leibliche Wohl wurden gesunde Snacks und Getränke gereicht, die mit dafür sorgten, den schönen Nachmittag ausklingen zu lassen.

Foto: Zertifizierung in Osann-Monzel (v.l.n.r.): Leitung Sonja Hamm, Jördis Gluch, UK RLP, Ortsbürgermeister Armin Kohnz, Beigeordnete Annette Christen.