Banner
A- A A+

St. LaurentiusDie Katholische Tageseinrichtung St. Laurentius in Mainz-Ebersheim lud am 19.12.2018 Eltern und Nachbarn zu einem Adventssingen ein.
Im festlich geschmückten Eingangsbereich vor der Kita versammelten sich alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den Kindern und Gästen. Mit Blick auf den Weihnachtsbaum freuten sich alle Anwesenden auf das gemeinsame Singen und das anschließende Beisammensein bei Punsch und Waffeln.
Doch zunächst wurde gejubelt und applaudiert, denn die Kita erhielt die Auszeichnung als "Bewegungungskita Rheinland-Pfalz". Janka Heller, Vorstandsvorsitzende des Vereins Bewegungskindertagesstätte Rheinland-Pfalz e.V., überreichte die Urkunde an Stefan Metzler (Kita-Leitung) und Martina Klein (stellv. Leitung), die stellvertretend für ihr Team die Auszeichnung entgegen nahmen.
Mit der Katholischen Tagesstätte St. Laurentius wurde das Qualitätssiegel nun zum 122. Male verliehen.

Foto: v.l.n.r: Martina Klein, Stefan Metzler, Janka Heller und Kita-Kinder