Banner
A- A A+

Zertifizierung am 22. September 2018

Wackernheim 119 KitaVoller Vorfreude und Spannung eröffneten die Kinder und pädagogischen Fachkräfte der Kita "Unterm Regenbogen" in Wackernheim ihr diesjähriges Herbstfest mit einem gemeinsamen Gang zum Kita-Eingangsbereich. Dort waren bereits alle Vorbereitungen für den traditionellen Herbstmarkt mit selbst gemachten "Bewegungskeksen", Blumentopftrommeln, Bücherwürmern und anderen von den Kindern gestalteten Artikeln getroffen. Die Kinder eröffneten das Fest mit drei Liedern und forderten alle Anwesenden bei einem Kanon zum Mitmachen auf.

Dann folgte der offizielle Teil zur Zertifizierung als 119. Bewegungskita Rheinland-Pfalz. Kita-Leitung Corinna Langen begrüßte Kinder, Eltern und Ehrengäste aus Politik und Nachbarschaft und dankte ihrem Team für die tatkräftige Unterstützung bei allen Vorbereitungen zum Fest wie auch zur gemeinsamen Umsetzung des Bewegungskita-Profils. Vereinsvorsitzende Janka Heller beglückwünschte alle Beteiligten für diese sehr gelungene Umsetzung und überreichte zur Anerkennung als Bewegungskita Rheinland-Pfalz die Urkunde und die Plakette an Corinna Langen und ihr Team. In ihren Glückwünschen betonte sie, dass die Ermöglichung von Bewegung eine wichtige gesamtgesellschaftliche Aufgabe sei, die entgegen der öffentlichen Wahrnehmung, auch für Kinder immer noch nicht ausreichend gegeben ist. Dass die Kita "Unterm Regenbogen" nicht nur Sprache, sondern nun auch Bewegung als Schwerpunkt ihrer pädagogischen Arbeit umsetzt, zeigte sich anschließend in den Aktions- und Bewegungsstationen, die von allen Gästen den ganzen Nachmittag über ausprobiert und bespielt werden konnten.

Foto: Stolz präsentieren sich Team und Kinder der Kita "Unterm Regenbogen" bei der Zertifizierung zur 119. Bewegungskita RLP. Mit Urkunde: Janka Heller (li.) und Corinna Langen (re.).