Banner
A- A A+

Bewegen - Sprache - Lernen (im Alltag) (8 LE) - Sportjugend RLP

Am 13.11.2017 In Kalender speichern

Ort: Bad Kreuznach Bad Kreuznach, Deutschland

Veröffentlicht von RhTB

Kategorien: Fortbildung

Veranstaltungsbeschreibung

Sprechen lernen ist ein höchst komplexer Prozess, dem voran das Bedürfnis steht, sich mitzuteilen und auszudrücken – zu kommunizieren. Als Logopädin sehe ich in meinem Arbeitsalltag, welche Faktoren für den gesunden Spracherwerb wichtig und auch hinderlich sind. Grundsätzlich haben Kinder Freude an Bewegung und wollen interagieren. Im Rahmen dieses Tagesseminars beleuchten wir aktuelle Forschungsergebnisse und erarbeiten, wie eine alltagsorientierte Beobachtung der Sprachentwicklung erfolgen kann. Der kleine Mensch und sein Lernen und Zurechtfinden in der Welt stehen im Mittelpunkt unseres Interesses. Bildungsangebote können alle Sinne ansprechen, werden bewegt gestaltet und müssen sinnvoll sein. So können auch Kinder mit veränderter Wahrnehmung einen Zugang zur Welt finden und lustvoll und spielerisch lernen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Karte


2017-11-13 00:00:00
0000-00-00 00:00:00