Banner
A- A A+

BroschuereDie Vorstandsmitglieder der Bewegungskindertagesstätte Rheinland-Pfalz e.V. haben in den vergangenen Monaten intensiv an Maßnahmen zur Qualitätskontrolle und -entwicklung gearbeitet. Daraus resultiert ist die Erstellung der Broschüre "Auf kleinen Füßen die Welt erobern – Bewegungstipps für Eltern und ihre Kinder", welche von Karin Reth-Scholten und Dr. Helga Pollähne verfasst wurde.

Was ist der Inhalt der Broschüre?
Eltern erhalten Anregungen für einen bewegten Alltag mit ihrem Kind/ihren Kindern und auf was sie dabei achten sollten. Im ersten Teil ist ein Überblick zur Bedeutung der Bewegung für die Entwicklung ihres Kindes. Im zweiten Teil stehen viele praktischen Spielideen.

Vier Kinder (Marie, Ali sowie Ayse und Tim) begleiten Eltern durch die drei Abschnitte. Diese Kinder zeigen, was sie bereits alles können und animieren dazu, die Bewegungsideen umzusetzen. Am Ende der Broschüre stehen weitere Informationen, Buchhin- weise und Internetadressen.

Wo ist diese Broschüre erhältlich?
De Broschüre kann allen Eltern, die Kinder in entsprechendem Alter haben, sehr empfohlen werden und natürlich besonders den Eltern der Kinder in den Bewegungskitas.

Für 5,- Euro (Kostenpauschale) kann die Broschüre beim Herausgeber bezogen werden. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Alternativ steht diese als kostenlose PDF-Datei demnächst auf der Internetseite des Vereins zur Verfügung: www.psychomotorik-in-landau.de/

Des Weiteren kann die Broschüre beim Bildungsministerium kostenfrei über E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bezogen werden. Dort steht sie ebenfalls zum Download bereit unter www.bm.rlp.de ("Service" ... "Publikationen") sowie auf dem Kita-Server www.kita.rlp.de unter "Gesunde Kita/Service".