Banner
A- A A+

Schifferstadt 2 13.12.2016Weihnachtlich ging es zu im Vorfeld der Zertifizierung der Kindertagesstätte "Herz Jesu". So hatte man die Übergabe mit einem Adventskaffee für die Erwachsenen verbunden, was viele Eltern und Großeltern in die Kita lockte. Aber natürlich stand auch Bewegung auf dem Programm. Eine Bewegungsbaustelle im Turnraum und sonstige Bewegungsangebote waren am Nachmittag vor dem offiziellen Teil in der Kita aufgebaut, die von den Kindern im Beisein ihrer Eltern reichlich genutzt wurden.

Schifferstadt 3 13.12.2016Reinhard Liebisch (Vorstandsmitglied) stellte in seiner Laudatio die Beutung der Bewegung besonders für die frühkindliche Bildung sowie für die gesunde Entwicklung der Kinder heraus. Er begleitet die Kita seit einigen Jahren auf dem Weg zur Bewegungskita und sprach die vielfältigen Veränderungen an, die die Kita hinsichtlich mehr Bewegung durchgeführt hat. Besonders erwähnte Liebisch das Schwimmangebot der Kita. Für 2017 sind eine überdachte Kletterwand und eine neue Matschanlage geplant. Im Beisein von Alexander Kuhn (Vertreter des Trägers) übergab er die Urkunde und Plakete an Frau Ina Raschke (Leiterin) und gratulierte dem gesamten Team zur Zertifierung. "Herz Jesu" ist 109. Bewegungskita. Die Übergabe wurde u.a. umrahmt durch Darbietungen der Kinder, wie bewegtem Begrüßungslied, Schneeflöckchentanz und zum großen Spaß für Groß und Klein: "Tsch Tschu wa".

Fotos: R. Liebisch, S. Weissenmeier
Foto 1: Reinhard Liebisch gratuliert Ina Raschke (Leiterin zur Zertifizierung. Mit Plakette: Alexander Kuhn (Vertretung des Trägers).

Foto 2: Schneeflöckchentanz